Auftragsoptimierung und Tourenplanung in Webfleet
Die Tourenplanung bietet Ihnen die Möglichkeit den Weg zu einzelnen Adressen berechnen zu lassen, oder mehrere Stops in einer Tour zusammenzufassen und diese in Webfleet abzuspeichern. Touren und Einzelziele können mit der kompatiblen Hardware direkt an die Fahrer gesendet werden. Mit dem kostenpflichtigen Zusatzdienst „Auftragsoptimierung“ werden die einzelnen Adressen in die effizienteste Reihenfolge gebracht.
Tourenplanung in Webfleet:
Webfleet bietet mit den integrierten Modulen „Tourenplaner“ und „Verbleibende Reichweite“ ein Werkzeug für den Disponenten, das die Tourenplanung erleichtert – unabhängig vom verwendeten Webfleet-Tarif! Beide Module können über die Kartenansicht verwendet werden.
Mit entsprechendem Webfleet Tarif (NAV bzw. LIVE) und der entsprechenden Hardware können diese Touren dann auch im Rahmen des Auftragsmanagements direkt an einzelne Fahrzeuge gesendet werden.
Für die Planung von Routen können Sie Ihre Webfleet-Adressen verwenden, oder auch Punkte direkt in der Karte anklicken.
Sie haben die volle Kontrolle über Ihre Routen:
- Entscheiden Sie, ob Sie die aktuellen Verkehrsinformationen berücksichtigen wollen
- Vermeiden Sie Mautstraßen, Autobahnen oder unbefestigte Straßen
- Legen Sie ein Lkw-Profil fest, um die Route an die Anforderungen des Fahrzeugs anzupassen
- Fügen Sie Wegpunkte hinzu und bringen Sie die Orte in der Liste in die richtige Reihenfolge
- Entscheiden Sie, ob Sie Routen mit festgelegten Wegepunkten, oder Strecken (erzwungene Routen mit fixer Streckenführung) erstellen
Tourenplanung - Meine Routen
Der Disponent sieht die zu erwartende Ankunftszeit. Sie können Ihre Route in Webfleet zur späteren Verwendung speichern.
Sie können die Routen auch an einen Fahrer mit gekoppelter WORK App, oder an die über Bluetooth gekoppelten PRO 7350 oder PRO 8475 senden. Sie können nun das nächstgelegene Fahrzeug, das Fahrzeug mit richtigen Materialien oder Personal mit genügender Restlenkzeit als Empfänger auswählen.
Das fahrende Personal kann die Tour dann einfach auswählen und die Navigation starten.
Die oben genannten Funktionen sind verfügbar, wenn die LINK Box in Kombination mit Webfleet® und eventuell weiterer Hardware verwendet wird. Hierfür ist ein kostenpflichtiges und unterstütztes Webfleet Abonnement bzw. auch Webfleet Zusatzservice erforderlich.
Auftragsoptimierung in Webfleet:
Ihre Vorteile und Ihr Nutzen:
- Für jeden Auftrag den nähersten Mitarbeiter*in finden
- Kosten reduzieren
- Flexibler planen
- Zeitaufwand für manuelle Aufgaben reduzieren
- Verwaltung vereinfachen
- Mehr Kontrolle über Ihre Auftragsplanung
- Effektive Kommunikation mit Ihrem mobilen Team
Webfleet Auftragsmanagement besteht aus einer Telematikeinheit mit Bluetooth-Modul, wie LINK 740 und einem gekoppelten Fahrerterminal, wie PRO 7350, PRO 7350 TRUCK, PRO 8475 und PRO 8475 TRUCK oder der Webfleet WORK App. Die Webfleet WORK App wird auf einem Smartphone oder Tablet installiert und kann im Sonderfall sogar ohne LINK Box betrieben werden.
Was genau umfasst das Webfleet Auftragsmanagement?
- Es ist keine zusätzliche Software erforderlich. Alles, was Sie brauchen, ist in Webfleet® integriert.
- Sie entscheiden, wie viel Zeit Sie für das Auftragsmanagement aufwenden. So können Sie nur das Ziel an Ihre Fahrer senden oder einen ausgereifteren Auftrags-Arbeitsablauf einrichten.
- Sie können die komplette Auftragstour für den jeweiligen Tag planen, vom ersten bis zum letzten Auftrag. Dabei erhalten Sie genaueste voraussichtliche Ankunftszeiten für jeden Auftrag – basierend auf dem Standort des Fahrers, den Fahrzeugabmessungen und dem Routenprofil. Ihre regelmäßigen Routen und Touren können Sie in Tourvorlagen speichern.
- Mit der Webfleet® Auftragsoptimierung (optionale Funktion) können Sie den Planungsaufwand verringern, mehr Aufträge erledigen und die Fahrtzeiten minimieren.
- Mit Massenvorgängen können Sie die Effizienz optimieren. Beispielsweise können Sie Aufträge aus Excel importieren oder mehrere Aufträge gleichzeitig neu planen, neu zuweisen, senden und löschen.
- Mit den Live-Verkehrsdaten und dem Fahrzeugstatus erkennen Sie mühelos den jeweils am besten geeigneten Fahrer für einen Auftrag. Über die Funktion Auftragsdauer legen Sie fest, wie viel Zeit die Fahrer beim Kunden oder vor Ort verbringen.
- Über vorgegebene Nachrichtenvorlagen vereinfachen Sie die klare Kommunikation zwischen dem Disponenten und dem Fahrer.
- Sie legen fest, welche Updates Sie automatisch empfangen möchten, und nehmen Ihren Fahrern so manuelle Aufgaben ab. So können Sie beispielsweise Updates erhalten, wenn ein Auftrag gelesen, angenommen, begonnen oder beendet wird und wenn Fahrer den Standort eines Kunden verlassen.
- Sie erhalten einen kompletten Überblick über alle laufenden Aufträge. Dadurch erkennen Sie mögliche Verzögerungen und können umgehend reagieren.
- Mit der erzwungenen Auftragsreihenfolge können Sie jederzeit die Kontrolle über die gewünschte Abfolge von Aufträgen übernehmen. Und in der Auftragsübersicht sehen Sie all Ihre Aufträge für den Tag auf einen Blick.
WEBFLEET Produkte für Auftragsmanagement
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Navigationsgeräte
PRO 7350 Navigationsgerät – 5 Zoll Fahrer Terminal
€ 339,00 excl MwSt. € 406,80 incl.MwSt. -
GPS Ortungsgeräte
LINK 245 OBD-2 Telematikstecker mit Bluetooth
€ 179,00 excl MwSt. € 214,80 incl.MwSt. -
Navigationsgeräte
PRO 8475 TRUCK robustes Fahrzeugtablet mit 7 Zoll – Fahrerterminal mit LKW-Navigation
€ 649,00 excl MwSt. € 778,80 incl.MwSt. -
Hardware für Webfleet
PRO M robustes handliches Fahrerterminal von Webfleet
€ 299,95 excl MwSt. € 359,94 incl.MwSt. -
Navigationsgeräte
PRO 8475 robustes 7 Zoll Tablet – Fahrerterminal
€ 599,00 excl MwSt. € 718,80 incl.MwSt.