TomTom PRO Gpsnavi Update mit "MyDrive Connect"

Wie aktualisiere ich die Software auf einem TomTom-Navigationsgerät mit "MyDrive Connect"?

"MyDrive Connect" ist eine kostenlose Support-Anwendung, die Ihnen bei der Verwaltung der Inhalte, Karten und Services auf Ihrem TomTom PRO-Navigationsgerät hilft und Ihnen den Zugang zur TomTom-Community ermöglicht. Mit "MyDrive Connect" erhalten Sie wichtige automatische Updates für Ihr PRO-Gerät, damit es für die Zukunft gerüstet und immer auf dem neuesten Stand ist. Es ist ratsam, Ihr TomTom PRO-Navigationsgerät regelmäßig mit "MyDrive Connect" zu verbinden, um sicherzustellen, dass alle Daten immer aktuell sind.

Bevor Sie ein TomTom PRO-Navigationsgerät an einen Computer anschließen können, müssen Sie "MyDrive Connect" installieren.

Kompatible Geräte

Sie können "MyDrive Connect" mit den Geräten TomTom PRO 7250, TomTom PRO 7250 truck, TomTom PRO 5250, TomTom PRO 5250 TRUCK, TomTom PRO 5150 LIVE, PRO 7100, PRO 7100 TRUCK, PRO 7150, PRO 7150 TRUCK, PRO 9100, PRO 9150 und PRO 9150 TRUCK verwenden.

MyDrive Connect

Wie richte ich "MyDrive Connect" ein?

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um "MyDrive Connect" auf Ihrem Computer einzurichten:

  • Verbinden Sie Ihren Computer mit dem Internet
  • Öffnen Sie die Adresse http://business.tomtom.com/getstarted in einem Browser.
  • Klicken Sie auf "Jetzt herunterladen".
    Die "MyDrive Connect"-Support-Anwendung wird über Ihren Browser heruntergeladen, und Sie werden nach Abschluss des Downloads aufgefordert, die Anwendung zu installieren. Befolgen Sie während des Downloadvorgangs und der Installation die Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Wenn Sie dazu aufgefordert werden, verbinden Sie die Halterung Ihres TomTom PRO über das mitgelieferte Kabel mit Ihrem Computer. Setzen Sie das Navigationsgerät anschließend in die Halterung ein, und schalten Sie das Gerät ein
  • Nachdem "MyDrive Connect" auf Ihrem Computer installiert wurde, können Sie über den Infobereich Ihres Desktops auf die Anwendung zugreifen, indem Sie auf das rote TomTom-Symbol klicken.
    Tipp: "MyDrive Connect" startet automatisch, wenn ein kompatibles TomTom PRO-Navigationsgerät an den Computer angeschlossen wird, und informiert Sie, ob für das Gerät Updates verfügbar sind.

Verfügbarkeitsprüfung und Installation

Um auf verfügbare Software-Aktualisierungen zu prüfen und die Installation durchzuführen, befolgen Sie die folgenden Schritte:

  • Verbinden Sie das Navigationsgerät über das mitgelieferte USB-Kabel mit Ihrem Computer.
  • Schalten Sie das Gerät ein.
    Hinweis: Sobald das Gerät an den Computer angeschlossen wurde, startet "MyDrive Connect" automatisch und sucht nach verfügbaren Aktualisierungen. Wenn "MyDrive Connect" nicht startet, müssen Sie die Anwendung manuell ausführen.
  • Klicken Sie auf das Symbol "MyDrive Connect" im Benachrichtigungsbereich der Windows©-Taskleiste, um auf "MyDrive Connect" zuzugreifen.
    Hinweis: Das Symbol mit dem blauen Pfeil zeigt an, dass für das angeschlossene Navigationsgerät eine Aktualisierung verfügbar ist
  • Klicken Sie in dem Pop-up-Fenster auf „Details“, um die verfügbaren Elemente anzuzeigen.
  • Klicken Sie auf „Aktualisierungen abrufen“, um die verfügbaren Elemente anzuzeigen.
  • Markieren Sie das Kontrollkästchen neben dem verfügbaren Element, um es zum Download zu markieren.
  • Klicken Sie auf „Installieren“. "MyDrive Connect" lädt das ausgewählte Element herunter und installiert es auf dem Gerät.
    Wichtig: Trennen Sie während der Installation das TomTom PRO-Gerät nicht vom Computer. Wenn Sie das Gerät während der Installation vom Computer trennen, kann das Gerät beschädigt werden.
  • Sobald die Installation abgeschlossen ist, startet das Navigationsgerät neu und kann vom Computer getrennt werden.